Öffentliches Polit-Forum

Dienstag, 23. Oktober 2018

Das öffentliche Polit-Forum befasste sich dieses Jahr mit dem Thema Energie. Frau Maya Stalder von der Energieberatung Bern-Mittelland informierte über den Energieverbrauch in der Schweiz. Neue gesetzliche Grundlagen wie die Energiestrategie 2050 oder das kantonale Energiegesetz haben zum Ziel, den Energieverbrauch zu senken und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu vermindern.

Was können wir zu einer umweltgerechteren Energiezukunft beitragen? Frau Stalder stellte in der Folge die Dienstleistungen der Energieberatung und die bestehenden Förderinstrumente vor und gab Tipps und Beispiele von Sanierungen im Gebäudebereich.

Die anschliessende Diskussion wurde rege benutzt, um Meinungen zu den gesetzlichen Vorgaben, aber auch zu konkreten Taten auszutauschen.

Präsentationsfolien Energieberatung Bern-Mittelland (PDF)
Flyer Einladung Polit-Forum (PDF)


Links

Energieberatung Bern-Mittelland
Energie-Förderprogramm Kanton Bern